Chilbi Gisikon-Honau

Das Chilbi OK Gisikon Honau stellt sich vor


In alten Zeiten wurde die Chilbi Gisikon auf dem Parkplatz vom Hotel Tell an der Reuss durchgeführt. Gross und klein vergnügten sich an den verschiedenen Ständen. Die Chilbi wurde damals vom Dorfverein Gisikon organisiert.
1998 wurde der Platz vor dem Hotel Tell zu klein und man suchte einen neuen und grösseren Standort. Nach einigem Überlegen und diskutieren nahm der damalige Präsident vom DVG, Walti Brun, Kontakt mit dem Gemeindeamman von Honau, Toni Fassbind, auf und die Idee einer gemeinsamen Chilbi Gisikon-Honau war geboren.
Für den DVG war die Organisation im Alleingang nicht mehr möglich, da die neue Chilbi grösser und attraktiver werden sollte als vorher. Es mussten Schausteller gesucht, Beizer gefunden werden, Stromleitungen, WC Wagen und vieles mehr brauchte es. Für alle diese Aufgaben wurde beschlossen ein eigenes Chilbi OK zu gründen.
Schnell fand man die geeigneten Personen die auch bereit waren sich für die Chilbi einzusetzen.
Es waren dies:

Walti Brun, Gisikon DVG
Toni Fassbind, Honau Gemeinde Honau
Heiri Arnet, Gisikon Gemeinde Gisikon
René Wild, Honau  
Dölf Gabriel, Honau  
Markus Gaugler, Honau Feuerwehr Kegelclub Honau
Guido Kopp, Gisikon Agatahverein Gisikon
Urs Wigger, Gisikon DVG

Natürlich kamen noch viele Helfer dazu und so konnte am 23. und 24. Oktober 1999 die erste Chilbi Gisikon-Honau starten. In den folgenden Jahren wurde die Chilbi immer grösser und beliebter, sie wurde zu einem festen Bestandteil im Dorfleben von Gisikon und Honau.
Heute gliedert sich die Organisation in zwei Gremien:

Chilbi Kommission Gisikon - Honau  

René Wild, Honau Präsident
Alois Muri, Gisikon Gemeindepräsident Gisikon
Josef Lötscher Gemeinderat Gisikon
Samuel Wicki, Honau Gemeinderat Honau

 

Chilbi OK Gisikon - Honau

René Wild, Honau Platzmeister
Josef Lötscher, Gisikon Finanzen
Alois Muri, Gisikon Sicherheit
Daniel Bösch, Honau Vereine/ Markt
Urs Wigger, Gisikon Personal
Thomas Arnet, Gisikon Verkehr
Gian Luca Danuser, Gisikon Bau/ Infrastruktur
Andi Fässler, Honau Elektro/ Wasser
Guido Kopp, Gisikon Tombola
Samuel Wicki, Honau Tombola und Beisitzer
Peter Meier, Honau Gottesdienst
Thomas Arnet, Gisikon Festwirtschaft