Chilbi Gisikon-Honau

Seit über 15 Jahren konnte das Chilbi OK Gisikon Honau gemeinsam immer wieder eine erfolgreiche Chilbi durchführen. Während dieser langen Zeit konnten wir auch auf Schausteller zählen, die mit ihren Fahrgeschäften, Scooter, Kinderfahrgeschäft, Schiessbude, auch mal mit dem Twister dabei waren. Wir konnten auch immer wieder Vereine und Privatpersonen begeistern, die mit ihren Attraktionen und Ständen teilgenommen haben. Zu guter Letzt konnten  wir jedes Jahr eine sehr erfolgreiche Fest Beiz auf dem Platz betreiben. Der Aufwand war immer sehr gross und das Chilbi OK investierte immer sehr viel Herzblut in unsere gemeinsame Chilbi.

Trotzdem haben wir in den vergangenen Jahren immer wieder feststellen müssen, dass immer weniger Chilbi Freunde unsere „Kleine Feine“ besuchten. Diese Tatsache schlug natürlich sofort auf die Umsätze und Moral. Es musste immer grösseren Aufwand betrieben werden die Kosten im Griff zu behalten. Zudem hat uns die Schausteller Familie Hunziker Schürmann letztes Jahr schon mitgeteilt, dass sie die Kosten nicht mehr decken können und somit unsere Chilbi nicht mehr anfahren wollen.

Auch dieses Jahr versuchten wir trotzdem für Kinder Fahrgeschäfte zu verpflichten. Leider ist uns das nicht gelungen und wenn, dann einfach mit zu hoher Kostenfolge.

An der gestrigen OK Sitzung haben wir noch lange nach Möglichkeiten und Lösungen gesucht, sind aber leider nicht zu einem Ergebnis gekommen eine wirkliche Chilbi, mit Fahrgeschäften, Schiessbude und Confiserie anbieten zu können. Darum haben wir uns entschieden die Chilbi dieses Jahr ausfallen zu lassen.

Das Chilbi OK Gisikon Honau wird aber weiterbestehen und wir werden uns bereits im Herbst wieder treffen und uns über einen neuen möglichen Event beraten. Das Chilbi OK ist überzeugt, dass ein gemeinsamer Anlass der Gemeinden Gisikon und Honau unbedingt weitergeführt werden muss.

Wir werden euch zu gegebener Zeit wieder Informieren.

 

Freundliche Grüsse
Für das Chilbi OK
René Wild